Coaching

Gesangsunterricht

Singen ist ein Zusammenspiel von Körper und Seele. Singen befreit, macht gute Laune und glücklich.

Seit einigen Jahren arbeite ich mit Anfängern, Amateuren und Profis aus unterschiedlichen Genres zusammen. Zudem betreue und coache  ich Gruppen bzw. freie Ensembles und gebe zahlreiche Workshops. Neben meinem Beruf als Sängerin/Schauspielerin macht mir das Unterrichten sehr viel Spaß.

Ich versuche, meine Schüler/innen immer individuell zu betreuen und zu beraten. Dabei gehe ich auf persönlichen Geschmack ebenso ein wie auf Stil und Können des Schülers.

Mir ist wichtig, dass meine Schüler auch über die Anatomie der Stimme Bescheid wissen. Das heißt, was muss ich machen, um eine hohen Ton zu treffen? Wie klinge ich rockig oder singe mit weniger Hauch auf der Stimme? Dazu ist es wichtig, die Stimmfunktionen zu kennen und richtig einsetzen zu können

Atemtechnik, Körperarbeit, Präsenz, Artikulation, Intonation, Stimmbildung und Liedinterpretation- aus diesen Elementen besteht mein Unterricht. Ich arbeite individuell mit jedem Schüler/in an seinen/ihren Schwachstellen, aber auch vor allem an Wünschen und Zielen. Der Spaß beim Singen sollte an erster Stelle stehen.

Meine Schüler lernen ihr Instrument zu beherrschen und richtig einzusetzen. Dabei ist es immer wieder erstaunlich wie schnell Fortschritte zu hören sind. Das Erfolgserlebnis, endlich einen Song so singen zu können, wie man ihn schon immer singen wollte ist einfach unbeschreiblich.

Diese Fortschritte zu hören und zu sehen ist wunderbar. Das positive Feedback meiner Schüler treibt mich an und macht die Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Menschen so einzigartig.

Ich habe mit 13 Jahren meine klassische Gesangsausbildung begonnen, mich aber im Lauf der Jahre bewusst für den modernen Gesang entschieden. Meine Bandbreite erstreckt sich vom Musical/klassischen Musical, Pop/Rock, Chanson bis hin zu Jazz.

Ich unterrichte zurzeit an der Music Academy und der Stage Coach Schule München, gebe Privatunterricht und bin für zahlreiche Workshops gebucht.

Für nähere Infos, Terminanfragen, Probestunden und Preise kontaktieren Sie mich gerne!

mail@stefaniederner.de